Unternehmen > Fachkräfte > Personalgewinnung > Zusammenarbeit > Auftrag > Mgt

Sebastian P., Technischer Leiter

"Sämtliche organisatorischen Dinge rund um die Berufsausbildung unserer aktuell drei technischen Auszubildenden und auch der Büroauszubildenden haben wir an das Bildungswerk übertragen.

Schon im Vorfeld der Ausbildung kümmert sich das Wuppermann Bildungswerk um Zeitungsanzeigen, Sichtung der eingegangenen Bewerbungen, Vorauswahl sowie die Einladung zu, Durchführung und Auswertung der Einstellungstests.

Anhand der Auswertungen wählen wir die Kandidaten aus, die wir näher kennen lernen wollen. Die Verfahrensweise hat sich für uns bewährt, weil sich unser Zeitaufwand deutlich reduziert hat.

Auch die übrigen Dinge wie Ausbildungsverträge, Erstellen der betrieblichen Ausbildungspläne, Kontrolle der Ausbildungsberichte, Kontakt zur Berufschule sowie alles rund um die Kammer leistet das Wuppermann Bildungswerk souverän und zuverlässig.

Für uns ist das eine erhebliche Erleichterung und bringt Zeit, uns um unsere Kernaufgaben zu kümmern."

Ausbildungsmanagement

"Ausbildungs-Management"

Das Ausbildungsmanagement umfasst folgende Leistungen. Diese können als Gesamtpaket oder auch als einzelne Leistungen gebucht werden.

 

Rekrutierung der Auszubildenden
Eignungsfeststellung
Bewerbervorauswahl
Beteiligung bei Vorstellungsgesprächen
Vorbereitung des Abschlusses des Ausbildungsvertrages
Erstellen und Aushändigen des betrieblichen Ausbildungsplanes
Anmeldung bei der zuständigen Kammer
Anmeldung bei der zuständigen Berufsschule
Anmeldung zu Prüfungen
Abgleich von Anwesenheit und Leistungsstand in der Berufsschule
Kontrolle und Unterzeichnen der Ausbildungsberichte
Personalverwaltung