Schüler/in > "Ich weiß, was ich werden möchte" > Ausbildungsberufe >Elektrotechnik

Ehem. Azubi Sarah

Schülerin Sarah,25 Jahre
Schulabschluss: Abitur

„Nachdem ich  ein Studium abgebrochen hatte, habe ich mich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Elektronikerin an das Wuppermann Bildungswerk gewandt. Dort stellte man den Kontakt mit Meda Manufacturing für mich her, sodass ich schon nach kurzer Zeit meine Ausbildung dort beginnen konnte.

Da das Unternehmen in Sachen Berufsausbildung mit dem Wuppermann Bildungswerk zusammenarbeitet, habe ich einen großen Teil meiner Ausbildung im Wuppermann Bildungswerk verbracht.


Es hat einfach alles gepasst: Die Ausbildung in der Gruppe hat viel Spaß gemacht, wir haben viel Ehrgeiz entwickelt, unser Ausbilder war fantastisch und hat uns hervorragend sowohl auf die Abschlussprüfung als auch aufs Berufsleben vorbereitet. All das hat sehr zu meinen Erfolg beigetragen.

Mein eigentlicher Ausbildungsbetrieb Meda hat mich von Anfang unterstützt und gefördert und ich bin sehr glücklich darüber dort nun auch nach meinem Abschluss als Elektronikerin zu arbeiten.“

Frau Ehrke hat im Jahr 2009 ihre Abschlussprüfung als Elektronikerin für Betriebstechnik um ein halbes Jahr vorziehen können und mit Gesamtnote sehr gut als Landesbeste Nordrhein-Westfalens abgeschlossen.

 

Elektroniker/in für Betriebstechnik

"Was macht ein/e Elektroniker/in für Betriebs- technik?"

Film zum Beruf

Steckbrief zum Beruf

 

Elektroniker: Energie-/ Gebäudetechnik

"Was machen Elektroniker für Energie/ Gebäude- technik?"

Film zum Beruf

Steckbrief zum Beruf

   

Industrieelektriker/in

"Was macht ein/e Industrie- elektriker/in?"

 

Film zum Beruf

Steckbrief zum Beruf

 

Mechatroniker/in

"Was macht ein/e Mecha- troniker/in?"

 

Film zum Beruf

Steckbrief zum Beruf