Schüler/in > "Ich weiß, was ich werden möchte"

Azubi Katie

"Ich hab´s gut – weil ich schon eine Ausbildung mache. Es ist ungemein wichtig, sich schon in der Schule damit zu beschäftigen, was man später machen will.

Die Entscheidung für einen Beruf ist mir nicht leicht gefallen.
Heute weiß ich, wie gut das war, dass ich mich genau informiert habe.

Deshalb habe ich heute auch Spaß an meiner Berufsausbildung und denke, dass ich mit dem gewählten Beruf genau das Richtige gemacht habe."

Ausbildungsberufe

“Was kann ich hier lernen?”

 

 

Auf diesen Seiten findest Du die Berufe, die Du durch Dein Wuppermann Bildungswerk erlernen kannst.

weiter

 

Dein Bildungswerk

“Wie sieht mein Bildungswerk aus?”

 

Hier kriegst Du eine Vorstellung, wie Dein Wuppermann Bildungswerk aussieht.

weiter

 

   

Ausbildung

“Wie werde ich hier ausgebildet?”

 

Hier findest du mehr Informationen über Deine Ausbildung.

weiter


 

Haus der Berufsvorbereitung

„Was ist das Haus der Berufs-vorbereitung?“

Du willst Deine Chance auf einen Ausbildungsplatz erheblich verbessern? Im Haus der Berufsvorbereitung (HdB) kannst Du zeigen, was Du kannst und was Du willst.

Interessiert? Dann erhältst du hier weitere Informationen.

weiter